Dienstleistungen


Computer Optimierung

Lahmer Laptop? PC zu laut?

Welche „Bremsen“ stecken in Deinem Computer? Bestehen Sicherheitslücken in den Internet- Einstellungen? Welche Programme oder sogar Schädlinge starten automatisch mit Windows mit und welche davon sind unnötig oder sogar bösartig? Es gibt immer eine Lösung für Deine Computerprobleme -und die finde Ich für Dich heraus…

SDRAM, DDR, DDR2, SODIMM DDR, DDR3 RAMReicht schon mehr Arbeitsspeicher oder brauchst Du einfach eine flottere Festplatte oder SSD? Sorgt die Hitzeentwicklung im Computer für röhrende Lüfter und Geschwindigkeitsdrosselung wegen erhöhter Prozessortemperatur?

Ich teste Deinen PC auch darauf, ob er den Systemanforderungen moderner Programme noch entspricht. (mehr Speicher wirkt da oft Wunder!). Ich mache Deinen PC spürbar flotter, kühler und leiser. Alles nur eine Kostenfrage und auch das erfährst Du bevor ich mit den Optimierungen beginne durch einen Kostenvoranschlag ab Gesamt-Optimierungskosten von mehr 70 Euro.

Wie schaut Dein Datensicherungs-Konzept aus? Sicherst Du überhaupt Deine wertvollen Daten auf einen zweiten Datenträger?!?
Fotos oder Videos kann man schwer nachmachen, wenn Sie mal verloren gehen wegen Festplattendefekts. Sichere deshalb rechtzeitig Deine Daten! Ich zeige Dir wie -und wenn mal doch ein Datengau passiert, weiß ich auch was zu tun ist:

Festplatte wird nicht mehr oder nur mehr sporadisch erkannt ->
Sichere Variante: Datenrettungscenter…
Riskantere aber günstigere Variante-> Ursachenüberprüfung und Fehlerbehebung (evtl. nur „Testdisk“ notwendig, Firmware-Upgrade oder ähnliches…)
Festplattenkopf hängt und macht Klopfgeräusche-> Datenrettungscenter
Festplatte, USB Stick oder Kamera-Speicherkarte formatiert oder versehentlich gelöscht-> Software- Datenrettung.

Da wären wir schon beim nächsten Punkt:

Reparatur

Jetzt kannst Du Dir bis zu 200€ bei einer Reparatur sparen dank dem Reparaturbonus des Umweltministeriums. Computer Schlager ist offizieller Reparaturbonus Partnerbetrieb!

Einfach auf www.reparaturbonus.at gehen, Bon ausdrucken und mir bei der Bezahlung übergeben und es werden 50% von den Arbeits- und Materialkosten nachgelassen.

Viele Techniker machen´s sich leicht:

Windows zeigt schwere Ausnahmefehler oder das Bild „friert“ ein? „Machma halt a Neuinstallation von Windows, dann funktioniert´s wieder“, würden da 90% alle PC-Techniker sagen. Stimmt schon, meistens funktioniert diese Methode auch. Allerdings hat diese Methode einen entscheidenden Nachteil:

Kaum ein Techniker nimmt sich die Zeit für eine Datensicherung und Deine kostbaren Daten sind weg. Die Frage: „Die Daten haben Sie eh gesichert“ kommt dann meist erst nach der „Reparatur“.

Du kannst mir Dein defektes Gerät entweder in meine neue Werkstatt bringen oder ich komme zu Dir nach Hause oder ind die Firma. Preislich ist der Werkstattarif natürlich günstiger, weil ich neben einem Virenscan, Festplattentest oder ähnlichem auch noch andere Arbeiten (z.B. Büroarbeiten) machen kann.

Schulungen

Du musst Deinen Computer nicht lieben um ihn zu nutzen. Berührungsängste sollten aber nicht sein und die kann ich Dir nehmen.

Du hast die Wahl. Was willst Du lernen? Wo gibt´s noch Unsicherheiten im Umgang mit Deinem PC? Ich stelle mich Deinen Fragen und zeige Dir wie´s geht.

Kennst Du die Situation? Du machst einen Computerkurs in einem Schulungscenter, der PC an dem Du geschult wirst ist nicht Deiner, die Software, die er installiert hat hast Du auch nicht auf Ihrem PC daheim. Dann kommst Du nach Hause, schaltest den PC ein und… Du hast Orientierungsprobleme: „Wo war nochmal die Funktion? Die ist ja bei mir ganz woanders!“

Ich komme zu Dir und schule Dich auf Deinem eigenen PC. Das nenne ich wirkliches Praxistraining! Deine Vorteile bei meiner Methode: Du wirst auf Deinem eigenen PC vorort geschult. Dein PC ist anders als ein reiner “Schulungs-Computer”, er ist ein reales Alltagssystem, wo auch Spiele und andere „Freizeitsoftware“ vorhanden sein können. Durch die individuelle Einzelschulung kann besser auf Deine Bedürfnisse, Wünsche und Fragen eingegangen werden.

Ob Hardwareschulung, Betriebssysteminstallation, Softwareschulung, Internetnutzung, Sicherheitsschulung, usw. Du kannst selbst wählen! -und wenn Du möchtest auch gleich alles auf Einmal (wenn es sich zeitlich ausgeht) Kursdauer: 30min. Ziel- u. Themenbesprechung + 2:00h bis 3:30h Intensiv-Schulung nach Deinen Wünschen. Kurskosten: Euro 160,- inkl. Anfahrtskosten (bei Fahrtstrecke bis 10km ab Betriebsstandort Molln. Jeder weitere Kilometer wird mit Euro 1,20 berechnet)

Vereinbare noch heute einen Termin!

Schreibe mir eine Nachricht oder ruf mich einfach an!

0 699 / 126 513 76

https://computer-schlager.at/kontakt/